BACK AT IT

Wir sind zurück aus der Winterpause und starten am 14.01. Um 14:00 Uhr mit einem NLB Doppelspiel ins Basketballjahr 2023. Hier die Ausblicke auf die Spiele im Neuhegi:

WINTI vs. SITTEN
Da sich die BCW-Damen für die Zwischenrunde der Top 7 qualifizieren konnten, stehen ihnen in den kommenden Wochen zwei starke Teams aus der Westgruppe gegenüber, welchen sie in dieser Saison noch nicht begegnet sind. Sitten bzw. Sion Basket ist eines davon. Die Walliserinnen trafen im letzten Spiel vor der Winterpause auf Baden Basket 54. Dieses Spiel ging mit nur fünf Punkten Differenz knapp an die Badenerinnen. Dies zeigt, dass es die Winterthurerinnen hier zweifellos mit einem starken Team zu tun bekommen, deren Topscorerinnen Kathy Constantin und Enza Germanier wir noch bestens aus NLA-Zeiten kennen, als diese noch für Troistorrents respektive Hélios aufliefen. Unseren Ladies steht also im ersten Spiel des neuen Jahres ein ganzes Stück harte Arbeit  bevor.
DAS WIEDERSEHEN
Nach dem Opener der Damen gegen Sion treffen die BCW-Herren auf Bernex Basket aus Genf. Die Wege der Winterthurer und des Teams aus Bernex haben sich im vergangenen Jahr bereits schon zweimal gekreuzt: Die Genfer haben unsere Herren im Mai 2022 im Final Four-Turnier der 1. Liga National in ihrer Heimhalle bezwungen und holten danach den Ligatitel. Im Anschluss folgte für beide Teams der Aufstieg in die Nationalliga B, weshalb die Winterthurer in der Vorrunde der aktuellen Saison an selber Stätte wieder auf Bernex traf. Nach einem umkämpften Spiel musste unsere Equipe erneut ohne Punkte nach Hause fahren. Umso grösser also die Motivation das Blatt endlich zu wenden, wenn Bernex Basket heute erstmals überhaupt in der Neuhegi-Halle aufläuft. Allerdings dürfte die Aufgabe für die Winterthurer auch mit Heimvorteil schwierig werden, liegen die Genfer zurzeit auf Platz 2 der Tabelle, während der BCW aktuell den 5. Platz belegt.
Die Teams benötigen Eure Unterstützung, um am heutigen Tag möglichst gut ins neue Jahr zu starten! MAKE SOME NOISE! LETS GO WINTI!

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Jan 13, 2023