Daniel Rasljic tritt zurück

Als sportlicher Leiter und Head Coach der beiden Fanionteams schrieb Daniel Rasljic in den vergangenen Jahren Basketballgeschichte hier in Winterthur. Vor 11 Jahren kehrte er zum BCW zurück, nachdem er ein paar Jahre zuvor schon Nachwuchstrainer in der Eulachstadt war. Was dann folgte gleicht einem Märchen: Daniel Rasljic führte in nur 6 Jahren sowohl das Winterthurer Herren- als auch das Damenteam von der 3. Regionalliga in die NLA, die höchste Liga des Landes. Er gewann daraufhin mit dem Damenteam den Schweizer Cup in den Jahren 2017 und 2019 und den SBL-Cup im Jahre 2020. Dies sicherte unserem Verein die erste EuroCup-Teilnahme in der Geschichte eines Deutschschweizer Basketballteams.

Nun hat sich Daniel Rasljic in der Weihnachtspause aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern zurückzutreten. Dies vorerst mal bis Ende dieser Saison 2020/2021. Diese Meldung war natürlich ein Schock für den gesamten Verein, aber nach Gesprächen mit Daniel auch absolut nachvollziehbar.

Bis auf Weiteres wird Assistenztrainer Aner Levron das Damenteam ad interim übernehmen. Der Vorstand wir in den kommenden Wochen darüber beraten, wie die entstandene Lücke gefüllt wird.

Wir wünschen Daniel alles Gute und hoffen, dass er nach Ablauf dieser Saison wieder zum BCW zurückkehrt!

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Jan 08, 2021