ES IST DIE BRONZEMEDALLIE!

Am 20. und 21. Mai fand in Baden das Final Four-Turnier der Damen-Nationalliga B statt. Neben den BCW-Damen haben sich BC Divac Zürich, Riva Basket und Baden Basket 54 für dieses Finalturnier qualifiziert. Damit traf sich ein starkes Feld von Teams und Spielerinnen, die sich bereits während der Saison mehrere hartumkämpfte Duelle lieferten, zur Entscheidung in Sachen NLB-Meistertitel in der Kantonsschule Baden. Prognosen waren also schwierig und dementsprechend ausgeglichen präsentierten sich auch die Spiele.
Am ersten Spieltag ging es für unser Team gegen die Gastgeberinnen aus dem Aargau. Die BCW-Damen lieferten sich diesem Halbfinalspiel gegen Baden Basket 54 einen dramatischen Kampf auf Augenhöhe, welcher nach 40 Minuten noch keine Siegerinnen hervorbringen konnte. In der anschliessenden Overtime setzten sich die Badenerinnen schliesslich mit 81-73 durch. Für die Winterthurerinnen ging es damit am Sonntag ins Spiel um Platz drei gegen das Team von BC Divac Zürich, welches zuvor gegen Riva Basket mit 60-65 ebenfalls nur knapp verloren hatte. In diesem lange auch sehr ausgeglichenem Spiel erspielten sich unsere Frauen einen 65-54-Erfolg und sicherten sich so die Bronzemedaille. Somit schliessen die BCW-Damen die Saison 22/23 versöhnlich ab und begeben sich in die verdiente Sommerpause. Well done Ladies!
Ein Dank gilt an dieser Stelle an Baden Basket 54 für die Organisation des Turniers und wir gratulieren den Gastgebern herzlich zum zweiten Rang. Wir schicken zudem unsere Gratulationen auch ins Tessin zu Riva Basket, die sich am Sonntag den NLB-Meistertitel gesichert haben und gratulieren auch dem BC Divac zu zwei starken Leistungen und dem vierten Rang.

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Mai 22, 2023