FIBA EuroCup Women: Heimrecht wurde per Los vergeben

Aufgrund der europaweiten Corona-Situation, wurde von der FIBA entschieden, dass die Qualifikationrunde des EuroCup Women in nur einem Spiel ausgetragen wird. Auf diese Weise halbiert man logischerweise die Reisen der Teams und reduziert dementsprechend das Risiko. Aus diesem Grund musste das Los darüber entscheiden ob Saint-Amand Hainaut Basket oder der BC Winterthur das Quali-Spiel zuhause austragen darf.

Das Los entschied zugunsten von Saint-Amand und somit findet dieses entscheidende Spiel auswärts in Frankreich statt. Gespielt wird am 16. Dezember 2020 um 18:00. Wir werden noch darüber informieren ob und wo dieses Spiel online zu sehen ist.

Somit muss Winterthur weiterhin auf die Heimpremiere eines EuroCup-Spiels warten - und dies noch eine ganze Weile: Würde man sich mit einem Sieg für die Regular Season qualifizieren, so würden auch diese Spiele nicht in der herkömmlichen Form mit Hin- und Rückspiel gespielt. Denn für die kommenden Runden sind sogenannte "Hubs" vorgesehen, wo sämtliche Gruppenspiele der entsprechenden Runden während einer Woche am selben Ort (ein Ort pro Gruppe) gespielt werden. Wo dies für welche Gruppen der Fall sein würde wird in den nächsten Wochen entschieden.

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Nov 27, 2020