ZU ERST DIE ARBEIT DANN DAS VERGNÜGEN

Mit der Weihnachtszeit kommt auch die Winterpause in die Schweizer Basketballligen. Für unsere nationalen Teams gilt es am Samstag, dem 17. Dezember, jedoch noch einmal ernst.
Die Damen reisen nach Genf um sich mit Blonay zu messen. Das Team vom Genfersee hat zur Zeit eine Bilanz von 12 Siegen und 2 Niederlagen und hat zuletzt sechs Spiele in Folge gewonnen. Demnach wartet ein starkes Team auf unsere Damen - eine weitere Standortbestimmung also für unsere junge Equipe. Nach der Qualifikation für die Zwischenrunde der besten sieben Teams aus Ost und West, ist dies wohl nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe von hart umkämpften Spielen.
Für die Herren wird die Reise zwar kürzer, der Gegner aber sicherlich genauso eine Herausforderung. Es ist das erste Spiel der Rückrunde und so trifft unser NLB Team das zweite Mal auf die Goldcoast Wallabies aus Küsnacht-Erlenbach. In der letzten Begegnung haben sich die beiden Mannschaften ein spektakuläres Duell geliefert, welches die Winterthurer in letzter Sekunde mit einem Dreipunktewurf von Adem Sakiri mit einem Punkt Unterschied für sich entscheiden konnten. Knapper geht es also nicht - Spannung ist vorprogrammiert!
So gesehen ist alles angerichtet für ein intensives Zürcher Derby bei den Herren, einen spannenden Spitzenkampf bei den Damen - bevor es dann in die verdiente Weihnachtspause geht.
LETS GO WINTI!

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Dez 17, 2022