3 Spiele, 3 Siege - seit Jahresbeginn und der Wiederaufnahme der Meisterschaft läuft es wieder rund bei unserem Herrenteam und die Playoffplätze sind wieder in Sichtweite. Dies hat einerseits damit zu tun, dass das Team besonders defensiv wieder geschlossener auftritt und andererseits hat die Mannschaft mit der Ankunft von Point Guard Francis Torreborre den Leader und sicheren Ballvorträger erhalten, der vorher schmerzlich vermisst wurde.
Ganz kurzfristig gab es eine Veränderung im Spielplan, welcher aufgrund der Corona-Zwangspause gehörig durcheinander gekommen ist. Statt Arlesheim um 19:15 heisst der Gegner nun SAV Vacallo Basket und gespielt wird bereits um 14:15. Die Tessiner belegen aktuell den vierten Tabellenplatz und bezwangen im Hinspiel unser Herrenteam deutlich mit 87:66. Angeführt von Routinier Christian Dotta besitzt das Team eine tiefe Bank und gleich mehrere Spieler, die zweistellig punkten können.
Bei Winterthur ist seit letzter Woche auch Malcolm Amsler wieder mit dabei, der gegen Biel mit 28 Punkten glänzte und auch Francis Torreborre ist nach seiner Grippeinfektion anfangs Februar wieder bei vollen Kräften. Fehlen tun beim BCW nur Rocky Kabongo (Militär) und Matteo Smith (verletzt), ansonsten kann Trainer Daniel Rasljic auf seinen vollen Roster zurückgreifen. Mit einem Sieg im heutigen Spiel könnte sich der BCW erstmals seit November vom letzten Tabellenplatz lösen und wäre mitten im Kampf um Platz 8, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.
Herren 1. Liga Regional
Samstag, 26. Februar 2022 | 14:15 | BC Winterthur vs. SAV Vacallo Basket
Neuhegi, Ida Sträuli-Strasse 50, 8409 Winterthur