Damen NLB: Mit dem Rücken zur Wand

Das Hinspiel im Playoff-Viertelfinale der NLB ging für das BCW-Damenteam auswärts gegen Baden Basket 54 mit 63:56 verloren. Die starke Equipe aus dem Aargau, die gegen unser Team erstmals in dieser Saison vollzählig antrat, zeigte klar auf, dass der achte Platz nach der Vorrunde nicht dem tatsächlichen Potenzial dieser Mannschaft entspricht. Nach dem Auftritt am Freitag, zählt Baden definitiv zum erweiterten Kreis der Favoriten für den NLB-Meistertitel.

Trotz der gegnerischen Stärke war es sicherlich eine der schlechteren Leistungen unseres Damenteams in dieser Saison. Zu viele Turnovers, zu viele vergebene einfache Punkte und zu wenig Rebounds - es fehlte am vergangenen Freitag an allen Ecken und Enden im Winterthurer Spiel. Insbesondere auch die amerikanische Aufbauspielerin Brandy Beasley blieb auf BCW-Seite blass im Vergleich zu ihren bisherigen Leistungen in dieser Saison. Gerade mal 12 Punkte erzielte Beasley im Spiel gegen Baden, nachdem sie in den ersten beiden Playoffspielen im Schnitt fast dreimal so viele Punkte scorte pro Partie. Und dennoch: Dank viel Kampfgeist und einer guten Verteidungsleistung in der zweiten Halbzeit konnte der Schaden in Grenzen gehalten werden und der phasenweise zweistellige Rückstand auf 7 Punkte reduziert werden. Für das Rückspiel am kommenden Sonntag, 15. Mai 2022, in Neuhegi ist also immer noch alles offen.

Neben einer Leistunssteigerung des gesamten Teams braucht es aber vor allem auch die lautstarke Unterstützung der BCW-Fans an diesem Sonntagnachmittag! Wir laden Euch deshalb herzlich ein nach Neuhegi zu pilgern und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen! Let's go BCW!

 

 

Sonntag, 15. Mai 2022 | 16:00 | Playoffs NLB Damen
BC Winterthur vs. Baden Basket 54
Sporthalle Neuhegi | Ida-Sträuli-Strasse 50 | 8409 Winterthur

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Mai 09, 2022