Was für ein Wochenende!

Damen holen den NLB-Meistertitel!

Es ist geschafft! Nach einer tollen Saison, in der unser Damenteam permanent von der Tabellenspitze grüsste, krönte die Mannschaft die tollen Leistungen am vergangenen FinalFour-Wochenende in Zürich mit dem NLB-Meisterschaftstitel! Die BCW-Damen zeigten sich in blendender Verfassung und liessen sowohl GC-Divac im Halbfinale (Resultat 75:46) sowie auch Sion Basket im Finale (Resultat 73:53) keine Chance. Überragende Akteurin in den Reihen von Winterthur war dabei die US-Spielerin Brandy Beasley mit 38 Punkten im Halbfinale und unglaublichen 49 Punkten im Finale.

 

Die BCW-Herren beenden die Saison auf Platz 3

Bereits die Qualifikation für das FinalFour-Turnier in Bernex was für unser Herrenteam eine absolute Sensation, nachdem man zu Jahresbeginn noch auf dem letzten Platz der Ostgruppe lag und sich erst am letzten Spieltag überhaupt für die Playoffs qualifizierte. Im Halbfinale musste man dann ausgerechnet gegen das Heimteam und Titelfavoriten Bernex Basket antreten und lange Zeit sah es nach der nächsten faustdicken Überraschung aus. Denn zur Halbzeit führten die Winterthurer und der Leitung von Daniel Rasljic mit 43:34. Doch das dritte Viertel wurde dem BCW-Team leider zum Verhängnis und ging mit 21 Punkten verloren. Dieser Rückstand konnte leider nicht mehr wettgemacht werden und so ging das Spiel mit 89:79 an Bernex Basket, das später auch den Turniersieg holte.
Im Spiel um Platz 3 zeigte unser Team dann nochmals wahre Charakterstärke und bezwang das starke Team der Pully Lausanne Foxes, insbesonder auch dank einem starken letzten Viertel, mit 76:72.

 

Wir gratulieren den Teams und den Trainern ganz herzlich zu diesen grossartigen Leistungen!

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Mai 23, 2022