Unser belgischer Point Guard und Publikumsliebling, Francis Torreborre, hat sich bekanntlich Ende Januar im Spiel in Fribourg einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für mindestens 9 Monate aus. Er wurde erfolgreich operiert und befindet sich seither in der Reha in der Medbase Win4 in Winterthur. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung!
Die BCW-Verantwortlichen sind in der Zwischenzeit auf der Suche nach Ersatz fündig geworden: Kae’ron Baker heisst der neue Hoffnungsträger, welcher sich in seiner ersten Saison als professioneller Basketballer befindet und nun - nach einem Abstecher in die höchste Liga Aserbaidschans - am Samstag erstmals in Neuhegi auflaufen wird.
Der 188cm grosse Guard aus Navasota (Texas, USA) spielte bis 2017 für die Navasota-Highschool. Danach ging es für Baker auf's College, genauer an die Louisiana Christian University, wo er in der NAIA für die "LCU Wildcats" auflief und in seiner letzten Saison 24.6 Punkte pro Spiel auflegte.
2021 sicherte sich Kae’ron seinen Bachelor of Arts, Health and Exercise Science und im vergangenen Jahr wurde ihm die grosse Ehre zuteil, dass sein LCU-Trikot unter die Hallendecke der Schule gehängt wurde und seine Rückennumer an keinen anderen Spieler dieser Universität jemals wieder vergeben werden darf.
Beim BCW ist die Nummer 5 glücklicherweise noch erhältlich und so wird Kae'ron auf den Schweizer Basketballcourts sein grosses Talent mit seiner favorisierten Trikotnummer zeigen dürfen. Der BCW freut sich sehr, mit Kae'ron Baker einen echten Scharfschützen und "Natural Born Scorer" in den eigenen Reihen zu wissen und erhofft sich einiges vom jungen Amerikaner.
Welcome to Winti, Kae’ron!