Die Damen empfangen am 18.11.23 mit Villars Basket ein weiteres Topteam der Liga. Das Team aus Freiburg befindet sich zurzeit auf Platz vier der Tabelle und sitzen damit, mit nur zwei Punkten Rückstand, direkt im Nacken der Winterthurerinnen. Drei aus ihren letzten vier Spielen konnte Villars für sich entscheiden. Einen grossen Teil dazu tragen die Spielerinnen mit der Nr.3, Ivana Domljanovic und Nr. 9, Loane Mathez welche den Westschweizerinnen mit 15.8 und 11.2 Punkten pro Partie bis anhin, am Meisten scoring brigen konnten.
Auch unsere Damen befinden sich zurzeit in einer sehr guten Form und so konnten sie zuletzt vier Spiele in Folge gewinnen und haben damit bewiesen, dass sie auch nach Verjüngungskur von letztem Sommer, auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung in der Nationalliga B haben. Importspielerinn Lashonda Monk, konnte sehr gut ins Team eingegliedert werden und das ganze Team spielt bis anhin einen sehr ansehnlichen Teambasketball. Wenn die Winterthurerinnen an ihren guten Leistungen anknüpfen können, ist auch gegen ein starkes Team wie Villars Basket, ein Sieg nicht undenkbar.
Die Herren spielen am 18.11.23 auswärts gegen im Derby gegen GC Zürich. Das erste Derby im Cupspiel vom 8. November ging knapp an die Stadtzürcher. Die Grasshopper haben seit Ankunft von Importspieler Petar Tomic, zu ihrer Form gefunden und konnten drei aus ihren letzten vier Spielen gewinnen. Daher wird es sicher ein hartes Stück Arbeit wenn die Winterthurer Punkte mit aus Zürich bringen wollen. Diese Punkte würden unseren weiterhin verletzungsgeschwächten Herren, nach drei Niederlagen in folge, welche im Cup und in den letzten zwei Meisterschaftsspielen eingesteckt werden mussten, auf jeden Fall gut tun.