Zwei Heimniederlagen am Samstag

Am vergangenen Samstag musste sich der BCW in der Nationalliga B sowohl bei den Herren als auch bei den Damen zu Hause geschlagen geben. In dieser Woche bieten sich für beide Teams sowohl im Cup als auch in der Meisterschaft Chancen zur Rehabilitation.

Die BCW-Damen mussten sich Sion Basket mit 79:86 geschlagen geben, trotz einer Aufholjagd im letzten Viertel und einer unglaublichen 50-Punkte-Performance von Lashonda Monk. Zu viel lastet aktuell noch auf den Schultern der BCW-Amerikanerin, doch auch in diesem Spiel stimmte positiv, dass bei ihren jungen Teamkolleginnen von Spiel zu Spiel Fortschritte zu erkennen sind.

Die BCW-Herren konnten das Spiel gegen das CNBS lange Zeit ausgeglichen gestalten und lagen zu Beginn des letzten Viertels mit vier Punkten in Führung. Leider wurde diese im Anschluss aufgrund vieler Turnovers und anderen Unkonzentriertheiten verspielt, so dass zum Ende eine knappe 62:65-Niederlage resultierte.

Beide Teams haben eine intensive Woche vor sich mit insgesamt vier Heimspielen. Die BCW-Damen treffen gleich zweimal auf Bellinzona: Am Freitag um 19:45 im Swiss Cup und am Sonntag um 13:00 in der Meisterschaft. Auch bei den Herren kommt es zu einem Wiedersehen in kürzester Zeit, denn am Mittwoch heisst der Gegner im Swiss Cup erneut CNBS, was die Möglichkeit bietet, sich für die Niederlage von vorgestern zu revanchieren. Am Sonntag empfangen die BCW-Herren dann um 16:00 das U23-Team der Lugano Tigers.

 

Nächste Spiele:

Mittwoch, 22. Oktober 2025
Swiss Cup: BCW Herren vs. Centre National du Basket Suisse
20:00 // Sporthalle Neuhegi

Freitag, 24. Oktober 2025
Swiss Cup: BCW Damen vs. Bellinzona
19:45 // Sporthalle Neuhegi

About the Author

By Sambon / Administrator, bbp_participant on Okt 20, 2025