Das Zürcher Derby am Sonntag

BC Winterthur gegen GC Divac Zürich - heute steht das Zürcher Derby auf dem Programm in Neuhegi! Die beiden Teams liegen bis jetzt in der Zwischenrunde beinahe gleich auf mit je zwei Niederlagen auf dem Konto und drei Siegen beim BCW so wie deren zwei bei GC, das bisher ein Spiel weniger absolvierte. Kann sich der BCW heute gegenüber dem Kantonsrivalen leicht absetzen? Oder schliesst GC-Divac in der Tabelle zum BCW auf? Die Affiche ist vielversprechend und auch nicht unbedeutend, möchten doch beide Teams in der ersten Playoffrunde eine möglichst gute Ausgangslage haben.

Beim BCW fehlt nach wie vor Alexandra Vollmeier und bereits am vergangenen Sonntag gegen Sion Basket wurde wieder einmal klar, wie sehr die routinierte Innenspielerin fehlt. Im Gegensatz zum Sion-Spiel ist Sofija Jaksic wieder mit von der Partie, dafür fehlt Livia Balle coronabedingt. Nach wie vor etwas angeschlagen geht Theairra Taylor ins Spiel, wobei sie sich in dieser Woche klar auf dem Weg zur Besserung befand. Für die BCW-Damen dürfte es entscheidend sein, konzentriert in die Partie zu starten, um eine bessere erste Halbzeit abzuliefern als vor Wochenfrist. Denn die zweite Halbzeit wurde schliesslich klar dominiert.

GC-Divac beklagt einige Absenzen, hatte man doch in er vergangenen Woche mit Corona und mehreren verletzten Spielerinnen zu kämpfen. Vieles hängt sicher davon ab, ob die Leistungsträgerin Belinda Mensah, letztjährige BCW-Spielerin, bei vollen Kräften ist. Mit Sabrina Eisenring, Sharline Hulliger, Dalila Cerfeda und Chantal Kuery kommt es zudem zum Wiedersehen mit vier weitere Spielerinnen mit BCW-Vergangenheit im Team der Zürcherinnen.

20. Februar 2022 | 12:30 | BC Winterthur vs. GC-Divac Zürich
Neuhegi, Ida-Sträuli-Strasse 50, 8409 Winterthur

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Feb 19, 2022