Verstärkung aus Litauen und den USA

Anfangs September sind mit Klaidas Metrikis aus Litauen, sowie Jalon Perry und Lashonda Monk aus den USA unsere ausländischen Profispieler:innen für die Saison 2023/24 in Winterthur eingetroffen.
Mit Jalon Perry (oben links) und Klaidas Mitrikis (oben rechts) bekommen die Herren einen kräftigen Guard sowie einen 204cm grossen Forward/Center an ihre Seite gestellt. Beide haben in ihrer Karriere bereits Erfahrungen als Profis sammeln können. Wärend Klaidas seit 2017 in der 1. und 2. Litauischen Liga bei Clubs wie Klaipedos Neptunas oder Prienu Labas und der litauischen U20-Nationalmannschaft auf Korbjagd gegangen ist, spielte Jalon im College für die Faulkner University in der NAIA, bis er im Sommer 2022 sein Collegeabschluss erlangte und daraufhin in Azerbaijan seinen ersten Profivertrag unterzeichnete.
Die Damen erhalten mit Lashonda Monk eine Playmakerin. Lashonda wuchs in Greensboro, North Carolina auf und spielte nach der High-School für die NCAA1-Collegeteams der University von Mississippi (Ole Miss) und der East Carolina University wo sie gleich zweimal hintereinander den Titel des "Defensive Player Of The Year" erhalten hat - das hatte bislang noch keine andere Spielerin vor ihr geschafft. Nach ihrer College-Karriere ging es für sie im letzten Sommer nach Kroatien, wo sie in der 1. kroatischen Liga für ZKK Plamen Pozega auflief und eine äusserst erfolgreiche erste Profisaison verzeichnen konnte.
Wir heissen die drei in Winterthur herzlich willkommen!

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Sep 27, 2023