BCW-Damen: Den Schwung mitnehmen

Das Winterthurer Damenteam dürfte nach dem vergangenen Wochenende und dem deutlichen Sieg gegen GC-Divac Zürich selbstbewusst in die heutige Partie gegen Villars Basket steigen. Aber vorsicht: Gegen genau dieses Team erlitten die BCW-Damen kurz vor Weihnachten eine emfpindliche 19-Punkte-Niederlage. Besonders Innnenspielerin Ivana Domljanovic und Dreipunkteschützin Malorie Nein machten den Eulachstädterinnen damals das Leben schwer.

Umso wichtiger ist es, dass die BCW-Innenspielerin Lenja Lemcke am heutigen Tag ihre gute Reboundleistung aus dem Spiel gegen GC-Divac wiederholen kann und dass auch US-Profispielerin Theairra Taylor ihre aufsteigende Formkurve bestätigt und eine Gefahr von ausserhalb der Dreierlinie darstellt. Daneben wird der BCW wohl auch im heutigen Spiel auf die Konstanz von Cinzia Tomezzoli und Brandy Beasley zählen dürfen, die es auch braucht will man auch heute in der fortwährenden Abwesenheit von Alexandra Vollmeier einen Sieg einfahren.

Mit einem Erfolg würden die BCW-Damen ihren zweiten Tabellenplatz festigen, der eine ausgezeichnete Ausgangslage für die Playoffs bedeuten würde.

Damen Nationalliga B
Samstag, 26. Februar 2022 | 17:15 | BC Winterthur vs. Villars Basket
Neuhegi, Ida-Sträuli-Strasse 50, 8409 Winterthur

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Feb 25, 2022