DANKE CINZI!

Nach 12 Jahren beim BCW trennen sich die Wege des BCW und Cinzia Tomezzoli. 2011 stiess die damals 23-jährige Cinzia vom BC Frauenfeld in unser Damenteam, welches damals noch in der 2. Liga Regional antrat. Für sie und das Team war der Kurs klar: Nach oben! In den Jahren darauf folgte der Aufstieg in die 1. Liga Regional, die Nationalliga B und 2015 in die Nationalliga A. Die zu diesem Zeitpunkt 27-jährige Cinzia hatte sich mittlerweile als Captain der BCW-Frauen etabliert und in dieser Position führte sie ihr Team und damit auch den Club zu den bisher grössten Erfolge der Vereinsgeschichte mit dem Sieg im Schweizer Cup 2018 und 2019, dem Supercup-Titel 2017, dem Ligacup-Sieg 2020 und den Vizemeistertiteln 2018/19 und 2020/21, sowie dem NLB-Titel in der Saison 2021/22. 2018 wurde sie zur Winterthurer Sportlerin des Jahres gekürt und zwischen 2016-2020 wurde sie mehrmals fürs Schweizer Nationalteam aufgeboten. Wer jetzt denkt, dass Cinzia nach all den Jahren ihre Nr.8 an den Nagel hängt liegt falsch! Für sie geht es in der kommenden Saison im Trikot von Baden Basket 54 in der Nationalliga A weiter wo sie mit ihrer langjährigen Erfahrung zu einem wichtigen Teil im Team der frisch in die NLA aufgestiegenen Badenerinnen wird.
Liebe Cinzia, wir können uns nicht genug bedanken, für alles was Du für unseren Club und unsere Stadt in den letzten Jahren geleistet hast! Mit Deiner Einstellung, Deinem Kampfgeist und Deinen Führungsqualitätet warst Du ein grosses Vorbild. Wir wünschen Dir für die Zukunft nur das Allerbeste und viel Erfolg bei Deinem NLA-Comeback mit Baden!

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Sep 29, 2023