Das Kantonsderby!

Die BCW-Herren haben seit Jahresbeginn zur grossen Aufholjagd angesetzt: Aus 8 Spielen resultierten 6 Siege und das Team kletterte vom 13. und letzten Platz auf Rang 7, der zur Playoff-Teilnahme berechtigen würde. Doch es verbleiben noch 6 Spiele bis zum Ende der Regular Season und nun gilt es das Erreichte auf der Zielgerade nicht zu verspielen.

Am heutigen Nachmittag wartet das U23-Team von GC Zürich auf die Winterthurer und das weckt unschöne Erinnerungen an das Auswärtsspiel in Zürich: Im letzten Kantonsderby mussten die BCW-Herren eine empfindliche Niederlage einstecken mit 18 Punkten Differenz. Dies soll am heutigen Tag natürlich anders werden, vor allem auch, weil die Zürcher zu den direkten Verfolgern gehören und sich aktuell auf dem neunten Tabellenplatz befinden.

Bei den Winterthurern fehlt allerdings mit Milan Milanovic nicht nur der zweitbeste Skorer im Team, sondern auch eine Menge Power unter den Brettern. Dies gilt es heute besonders mit den Zwillingen Ben und Dan Coviello zu kompensieren. Zudem wird es auch wieder entscheidend sein, wie treffsicher der Backcourt rund um Topscorer Francis Torreborre auftritt und ob die Defense gegen die jungen und schnellen GC-Spieler dagegen halten kann. Wie die Damen müssen auch die Herren am heutigen Nachmittag ohne die Dienste von Head Coach Daniel Rasljic auskommen, der coronabedingt ausfällt. An seiner Stelle wird Assistant Aner Levron das Team coachen.

Samstag, 19. März 2022 | 16:30 | Herren 1. Liga National
BC Winterthur vs. GC Zürich U23 | Neuhegi, Ida Sträuli-Strasse 50 | 8409 Winterthur

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Mrz 19, 2022