Das Momentum mitnehmen

Da sind wir schon wieder. Nach dem sensationellen Derbysieg über die Goldcoast Wallabies vom letzten Sonntag spielen unsere Herren bereits wieder auf Winterthurer Boden. Diesen wollen sie nun gegen die Nachwuchsschmiede des Rekordmeisters Fribourg Olympic verteidigen, dder Academie Fribourg Olympic U23. 
 
Die jungen Fribourger sind nach den ersten drei Spieltagen ungeschlagen bisher ungeschlagen und werden vom NLA-Assistenztrainer Ivica Radosavljevic als Headcoach angeführt. Sie spielen schnellen Teambasketball und haben diverse Talente in ihren Reihen, wie z.B. die U18-Nationalteamkameraden von Malcolm Amsler, Alois Leyrolles und Nelson Stopiello, oder der 2.08m-Hüne Petar Tomic. 
 
Demnach ist es für unsere BCW-Herren essentiell mit dem Kopf von Anfang an bei der Sache zu sein und - nicht wie gegen die Goldcoast Wallabies, als das Team im 2. Viertel eine Baisse durchlief - die Leistung konstant durchzuziehen. Für den BCW ist es zudem wichtig die Dreierquote zu verbessern und die Produktion von der Bank zu erhöhen. Dass Malcolm Amsler nach zweiwöchiger Abwesenheit in die BCW-Rotation zurückkehrt, ist dabei für die Winterthurer sicherlich eine gute Nachricht. Es gilt nun das Momentum vom letzten Sieg mitzunehmen, um den nächsten Heimsieg erspielen zu können. 
 
Zäme für Winti!

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Okt 21, 2022