Den Aufwärtstrend bestätigen

5 Siege in den letzten 7 Spielen und Zwischenrang 8 - das kann sich doch sehen lassen, was unser Herrenteam in den letzten Wochen abliefert! Denn genau dieser achte Ranglistenplatz würde zur Playoffteilnahme berechtigen, dem erklärten Ziel des BCW-Teams.

Entsprechend wichtig ist das heutige Spiel gegen den BC Solothurn, den die Solothurner liegen mit gleich vielen Siegen nur einen Platz hinter dem BCW und sind somit direkte Konkurrenten. Mit einem Sieg, dürften die Winterthurer bereits Richtung Platz 6 oder 7 schielen.

Im Gegensatz zu unserem Team, ist das Solothurner Ensemble gespickt mit erfahrenen Spielern, die schon mehrere Jahre in dieser Liga auflaufen. Sie verfügen zudem mit Rinor Ahmeti und Yves Lysser über zwei echte Scharfschützen von der Dreierlinie und mit Adrian Müller und Nicolas Kofmel über zwei erfahrene Guards, ebenfalls mit Scorerqualitäten. Beim BCW fehlt Malcolm Amsler und zudem ist der Einsatz von Mimo Ruckstuhl, sowie Ben und Dan Coviello nach Corona-Erkrankungen ungewiss. Ohne diese vier Spieler dürfte es sehr schwierig werden, dieses wichtige Spiel gegen den BC Solothurn zu gewinnen. Die Hauptlast würde in diesem Fall wohl wieder von Point Guard und Topscorer Francis Torreborre getragen werden müssen.

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Mrz 12, 2022