Der BCW schafft die Sensation in Genf!

Auf Platz 8 liegend und damit dem letzten Platz, der für die Playoffteilnahme berechtigt, muss das Team von Headcoach Daniel Rasljic im Playoff-Viertelfinale in einer Best-of-three-Serie gegen die Tabellenersten Lions de Genève U23 antreten. Für das Spiel 1 mussten die BCW-Männer am vergangenen Sonntag die Reise nach Genf antreten. Und dort machte sie dann das Unmögliche möglich: In einem hart umkämpften Spiel lagen sie zur Pause mit 9 Punkten im Rückstand, ehe sie in der zweiten Halbzeit grossen Kampfgeist bewiesen und das Spiel bis zum Schluss noch drehen konnten und mit 3 Punkten Vorsprung gewannen. Damit war die Sensation perfekt!

Nun hat das BCW-Männerteam am kommenden Sonntag in Neuhegi die Möglichkeit vor Heimpublikum mit einem Sieg in Spiel 2 gar ins Playoff-Halbfinale vorzustossen! Natürlich ist der Weg dorthin noch weit und es benötigt einen erneuten Exploit der Winterthurer um das Kunststück zu schaffen den Leader aus Genf aus den Playoffs zu werfen. Der vergangene Sonntag hat allerdings gezeigt, dass es möglich ist!

 

Sonntag, 14. April 2024 | 16:30
BC Winterthur vs. Lions de Genève U23
NLB Men | Playoff-Viertelfinale | Spiel 2
Sporthalle Neuhegi, Ida-Sträuli-Str. 50, 8409 Winterthur

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Apr 09, 2024