Der nächste klare Erfolg

Aktuelle SpieleSaison 18/19

Nächste Spiele
Damen NLA
Herren NLB

NEWS

TabelleDamen NLA / Herren NLB

Tabelle
Rang Sp S N T GT TD P
1 Elfic Fribourg Basket Elfic 1 1 0 90 57 33 2
2 Riva Basket Riva 1 1 0 76 60 16 2
3 Lancy Plan-les-Ouates Basket Lancy PLO 1 1 0 75 62 13 2
- Espérance Sportive Pully Espérance Pully 0 0 0 0 0 0 0
5 BBC Hélios Hélios 1 0 1 62 75 -13 0
6 Région Dents du Midi BBC Troistorrents Troistorrents 1 0 1 60 76 -16 0
7 Basketballclub Winterthur BC Winterthur 1 0 1 57 90 -33 0
Tabelle
Rang Sp S N T GT TD P
1 BBC Nyon BBC Nyon 1 1 0 86 45 41 2
1 Morges Saint-Prex Red Devils Basketball Morges Saint-Prex 1 1 0 87 46 41 2
3 Fribourg Olympic Basket F.Olympic 1 1 0 75 53 22 2
4 Pully Lausanne Basketball Club Pully Lausanne Basketball Club 1 1 0 73 62 11 2
5 Villars-sur-Glâne BBC Villars Basket 1 1 0 74 65 9 2
6 Basketballclub Winterthur BC Winterthur 1 0 1 65 74 -9 0
7 Meyrin Basket Meyrin 1 0 1 62 73 -11 0
8 BC Küsnacht-Erlenbach BCKE 1 0 1 53 75 -22 0
9 BC Bären Kleinbasel BC Bären Kleinbasel 1 0 1 46 87 -41 0
9 Grasshopper Club Zürich Basketball Sektion GC Zürich Basketball 1 0 1 45 86 -41 0

Mobiliar Topscorer

Insta-FeedFolge uns

Bei den NLB Teams stehen dieses Weekend wichtige Spiele auf dem Terminkalender. Das Spiel der Damen in Vacallo ist dabei besonders entscheiden.
Im Spiel gegen @rivabasket geht es darum wer sich auf der Tabelle in den top zwei halten kann und sich einen festen Platz in der nächsten Runde sichert. Die Gewinnerinnen verschaffen sich damit eine optimale Ausgangslage für die kommenden Spiele im Dezember. Die Verliererinnen müssen in ein Baragespiel wo entschieden wird gegen welche Gegner man in der nächsten Runde als erstes angetreten muss.
Diesen Top zwei Platz auswärts gegen Riva Basket zu sichern wird aber auf jeden Fall, ein ganzes Stück Arbeit. Die Tessinerinnen stehen im Moment bei vier Siegen zu einer Niederlage. Sie sind damit also Punktgleich mit unsern BCW Damen. Riva spielt einen gut ausbalancierten Teambasketball und lassen den Ball gut laufen. Dazu stellen die stärkste Defense der Liga Ostgruppe. Es wird also ein wichtiger Faktor das alle Akteurinnen unserer Equipe bereit sind und den Tessinerinnen Defensiv wie auch Offensive nichts schenken. Lets go Ladys!

Tipoff Riva Basket - BCW Damen Sa. 26.11.22 17:00 Uhr

Für die Herren geht es am Sonntag gegen die @bc_baeren_kleinbasel Da die Kleinbasler im Moment das Schlusslicht der Tabelle bilden geht der BCW in diesem Spiel als Favorit an den Start. Es ist eine Chance zu beweisen das unser Team auch bei einem eigentlichen Pflichtsieg einen kühlen Kopf bewahrt und Punkte mit nach Winterthur bringen kann. Wider einmal lautet aber die Devise: In dieser Liga gibt es keine Schwachen Gegner. Den auch die Bären haben schon einen Sieg gegen Genf geholt und sie arbeiten solide am offensive Brett.
Es gilt für den BCW von Anfang an mit Tempo und Konzentration ins Spiel zu Starten um das Heimteam nicht in einen lauf kommen zu lassen. Wenn das gelingt kann Coach Daniel Rasljic mit einer tiefen Rotation spielen und mit einem Sieg könnte die Moral aller Spieler nach zwei harten Niederlagen wider gestärkt werden. Das wäre für den Jahres Schlusssprint sehr wichtig für die BCW Herren.
Tipoff BC Bären Kleinbasel - BCW Herren So. 27.11.22 16:00 Uhr
...

Am 23. November wünschen wir unserer Nr.23 @_jennifer.jackson_ der NLB Damen ALLES GUETI zum 19. Geburtstag! Lass dich Heute feiern.🥳🎉🍾
#happy #birthday #23 #geburtstag #grundzumfeiern #19years #bcwinterthur #damen #nlb
...

19.11. GAMETIME!💥💯
Die Damen treffen das zweite Mal innert 30 Tagen auf Pallacanestro Bellinzona. Ende Oktober reisten die Winterthurerinnen für das Achtelfinale des Swiss-Cup auf die Gotthard-Südseite, wo sie die Tessinerinnen mit 12 Punkte bezwingen konnten und sich so den Einzug ins 1/4 Finale des Turniers sicherten. Es war jedoch kein einfacher Sieg. Die Winterthurerinnen führten in der Halbzeit mit knappen 6 Punkten und nur dank einem sehr starken 3. Viertel, welches sie 20:9 gewinnen konnten, entschied unser Team am Ende die Partie für sich. Die Ausgangslage in einem Meisterschaftsspiel ist zudem auch eine andere. In einer sehr umkämpften Tabelle, in welcher sich der Erstplatzierte mit gerade mal 8 Punkten vom Schlusslicht abhebt, ist jedes Spiel entscheidend. Auch deswegen gilt es heute den Fokus von Anfang an hochzuhalten, um schon im ersten Viertel gut ins Spiel zu finden und den von Headcoach Aner Levron geforderten Gameplan 40 Minuten lang durchzuziehen. Mit einem Sieg könnten die BCW-Damen, welche zurzeit Rang 3 der Tabelle belegen, den Verbleib im Spitzentrio sichern. Das wäre wichtig im Hinblick auf das so wichtige Auswärtsspiel am 26. November bei Riva Basket.

Für die Herren, welche letzte Woche in Genf eine bittere Niederlage im Verfolgerduell gegen Bernex Basket einstecken mussten, ist das heutige Spiel eine gute Gelegenheit auf Wiedergutmachung. Die Gäste, die Red Devils aus Morges-Saint-Prex, werden unseren Jungs aber nichts schenken. Morges-Saint-Prex spielte bislang zwar leicht unter den Erwartungen, aber das Team hat sicherlich das Potenzial um ein Topteam der Liga zu sein. Nichtsdestotrotz, sind die Chancen für die BCW-Herren heute definitiv vorhanden, um wichtige Punkte zu holen im Kampf um die Sicherung des dritten Tabellenplatzes. Dazu braucht es eine flüssige Offensive, die hochprozentige Abschlüsse kreiert, eine solide und physische Defensive sowie ein Kollektiv, das füreinander und miteinander kämpft. Und es braucht vor allem auch Euch, um hier in Neuhegi den wichtigen Heimvorteil voll ausschöpfen zu können!

It's Gametime! MAKE SOME NOISE! LETS GO BCW!
...

📣🥁Diesen Samstag ist wider NLB GAMEDAY IM NEUHEGI! Sichert euch jetzt schon eure Tickets über den Link in der Bio. Wir sehen uns! #heimspiel #letsgo #bcw #basketballtime #letshoop #fans #comeby ...

NLB-Doppelspiel

Morgen stehen unsere beiden NLB-Teams in Neuhegi im Einsatz. Zum Start treffen die Damen im Kantonsderby auf den BC Divac Zürich. Nachdem unsere Damen das Team aus Zürich anfangs Oktober mit einem 30 Punkte-Sieg im Schweizer Cup eliminiert hatten, scheint sich Divac wieder gefangen zu haben. Zuletzt konnte man in der Meisterschaft einen 40-Punkte-Sieg gegen Bellinzona verbuchen und steht zurzeit auf Rang 3 der Ligatabelle, direkt hinter dem BCW. Die Zürcherinnen wollen sich auf jeden Fall für die letzte Niederlage gegen den BCW revanchieren, was die BCW-Damenequipe natürlich verhindern möchte. Somit stimmen also die Zutaten für ein feuriges Kantonsderby! Ein wichtiger Faktor für den Erfolg vom BCW ist sicher die Balance im Team zwischen den jungen Spielerinnen und den Routiniers um Cori Coleman und Cinzia Tomezzoli. Spiel für Spiel soll von den Jungen mehr Verantwortung übernommen werden, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Heute ist eine weitere Chance um diese Entwicklung voranzutreiben - wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, welches den Basketball-Samstag eröffnen wird.

Um 17:00 Uhr folgt auf das Derby der Ladies, das Spiel der BCW-Herren gegen @ulrbasket aus Vevey. Das Team vom Genfersee belegt zurzeit den 8. Rang in der NLB-Tabelle und konnte bis jetzt in dieser Saison zwei Spiele für sich entscheiden. Auf dem Papier also sicher eine gute Ausgangslage für unsere Herren, die zurzeit in einem richtig guten Rhythmus sind und sich aktuell hinter Lausanne auf Rang 2 der Tabelle festsetzen konnten. Nichtsdestotrotz gilt in dieser starken Liga: Es gibt keine einfachen Gegner! Deswegen braucht es auch heute wieder den vollen Einsatz vom BCW, um hier in Neuhegi den nächsten Heimsieg zu holen. Zuletzt in Villars spielten unsere Jungs eine eher schwache erste Halbzeit und mussten sich dann zurück in die Partie kämpfen. Entsprechend wäre es für diese Partie wichtig schon früh ein starkes Zeichen zu setzen, um so den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.
Kommt morgen Vorbei und unterstützt die NLB Teams bei ihren Duellen in Neuhegi!
#letsgo #gametime #basketball #samstag #weekend #preview
...

Wir haben was für euch! 🎟
Und zwar verlosen wir insgesamt 10 Tickets für den NLB Doubleheader am kommenden Samstag 05.11.
Alles was ihr dafür tun müsst ist:
✅ @bcwinterthur auf Instagram folgen.
✅ Diesen Beitrag liken.
✅ 2 Personen die du zum Spiel mitnehmen willst in den Komentaren markieren.

Am Freitag Abend um 18:00 Uhr werden die Gewinner/innen per DM benachrichtig! Viel Glück!🍀
(Die Gewinner/innen werden zufällig ausgewählt, Facebook likes bzw. Kommentare zählen auch.)

#gewinnspiel #free #tickets #tag #your #basketball #buddys #giveaway
...

🔥05.11. NOTE the Date!🔥 Diesen Samstag um 14:00 ist DERBYTIME für die NLB Damen. Sie treffen in der Sportanlage Neuhegi das erste mal in der regulären Saison aufs Team von @bc_divac_nlb
Weitere Infos Folgen! #kantons #derby #🔥 #saturday #gameday #letsgo #bcwinterthur
...

Juhuu❗️1500 Follower <3 <3 <3
Ihr seid die Besten! Der BCW bedankt sich ganz herzlich für die Treue, all die Likes und euer Interesse! Gemeinsam lassen wir die Basketball-Community in Winterthur und der Deutschschweiz grösser werden. Das wäre ohne eure Unterstützung nicht möglich!🥳🙏🏼Auf dass es euch viele weitere nachmachen und die BCW- Family weiter wächst. #danke #1500 #togheter #is #bueno #leavealike #bcwinterthur #stadtclub
...

ON THE ROAD AGAIN!🚎 Das Cup Spiel um den Einzug ins 1/4 Finale der BCW NLB Damen morgen ab 14:00 live aus Bellinzona und das Game der BCW NLB Herren (Spieltag 5) live aus Villars ab 17:30 📺 YouTube links folgen Morgen in der Story. Tune in!

Auch unsere Junioren und Juniorinnen sind dieses Wochenende in Action. Die HU14R spielen morgen um 15:00 Uhr im Rennweg. Am Sonntag ab 10:00 Uhr sind dann die HU16I, DU16I, DU14I und DU22 an der Reihe!😎🙌 Kommt gerne vorbei um für Stimmung zu sorgen!📢🥁LETS GO BCW!!!

#on #theroad #letsgo #bcwinterthur #basketball #stadtclub #ready #for #action
...

⚠️Another day = another GAMEDAY⚠️
Unsere Damen NLB reisen heute nach Baden um sich im 2 Spieltag der Saison gegen @badenbasket54 Gelingt unseren Ladys heute die Revanche nach der Niderlage im Finale des Milenco Tomic Tournament in Aarau? Diese Ausgangslage bringt auf jedenfall Pfeffer ins anstehende Duell! LETS GO BCW!!

#on #the #road #letsgo #bcwinterthur #revanche
...

Noch ein Bruder? Man könnte es meinen. Der BCW wünscht auch @de_bokii einen schönen Geburtstag! 🎉🎉

#happybirthday #allthebest #bcwinterthur
#herzliche #gratulation
...

🎉🎉 Happy Birthday! @bencoviello @dan_delii Der BCW wünscht euch alles gute zum Geburtstag!

#happybirthday #twins #enjoy #your #day #geburtstag
...

Goldsponsor

Silbersponsor

Bronzesponsoren

Ausrüster

Nachwuchssponsoren

Medienpartner

Partner

Medical Partner

About the Author

By skl / Editor, bbp_participant on Nov 11, 2018

No Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.