Die BCW-Herren im Playoff-Viertelfinale!

Unglaublich was unser Herrenteam bisher im 2022 abliefert! Nach der sensationellen Aufholjagd in der Regular Season, mit der sich die Equipe eine Runde vor Schluss noch für die Playoffs qualifizieren konnte, folgte nun in der ersten Playoffrunde der nächste Paukenschlag: Mit Saint Jean Vernier Basket wurde das drittplatzierte Team aus dem Westen eliminiert und dies vor einer imposanten Kulisse beim Rückspiel in Genf am vergangenen Sonntag. Hervorragend eingestellt von Trainer Daniel Rasljic und mit einem bestens aufgelegten Spielmacher Francis Torreborre wuchs das Team über sich hinaus und ist zusammen mit den Lugano Tigers das einzige Team aus der Ostgruppe, das gegen die insgesamt deutlich stärkeren Teams der Westgruppe das Achtelfinale gewinnen konnte.

Und genau diese Lugano Tigers warten nun im Viertelfinale auf die BCW-Jungs. Das U23-Team des gleichnamigen NLA-Clubs qualifizierte sich hauchdünn und nur dank einem 85:58-Erfolg im Rückspiel gegen den BBC Collombey-Muraz für die nächste Runde, nachdem das Hinspiel noch mit 52:73 verloren ging. Der BCW hat in der Regular Season beide Begegnungen gegen die Tessiner verloren und dementsprechend geht die Favoritenrolle klar an die Luganesi. Besonders wenn Scharfschütze Massimiliano Dell'Acqua heiss läuft wird es gefährlich für sämtliche Gegner. Nicht weniger als sieben Dreier versenkte der Guard im Rückspiel des Achtelfinals und sorgte damit für den Unterschied. Ihn gilt es also zu kontrollieren ohne dabei in der Verteidigung die Zone unter dem Korb zu vernachlässigen - eine schwierige Aufgabe für die Winterthurer.

Bei Winterthur verletzte sich leider Daniele Reich im Achtelfinal-Rückspiel schwer am Knie und wird für längere Zeit ausfallen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle nur das Beste und eine gute und schnelle Genesung! Ansonsten kann Daniel Rasljic auf den kompletten Roster zurückgreifen und - wer weiss - vielleicht mit dem Team für den nächsten Exploit sorgen!

Dazu braucht das Team natürlich den Support der Winterthurer Fans, deshalb: Auf nach Neuhegi am Samstag!

Samstag, 7. Mai 2022 | 16:45
BC Winterthur vs. Lugano Tigers U23 | Herren 1. Liga National
Sporthalle Neuhegi, Ida-Sträuli-Strasse 50, 8409 Winterthur

 

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Mai 04, 2022