NLB Doppelspiel

Am Samstag, 5. November 2022, stehen unsere beiden NLB-Teams in Neuhegi im Einsatz. Zum Start treffen die Damen im Kantonsderby auf den BC Divac Zürich. Nachdem unsere Damen das Team aus Zürich anfangs Oktober mit einem 30 Punkte-Sieg im Schweizer Cup eliminiert hatten, scheint sich Divac wieder gefangen zu haben. Zuletzt konnte man in der Meisterschaft einen 40-Punkte-Sieg gegen Bellinzona verbuchen und steht zurzeit auf Rang 3 der Ligatabelle, direkt hinter dem BCW.  Die Zürcherinnen wollen sich auf jeden Fall für die letzte Niederlage gegen den BCW revanchieren, was die BCW-Damenequipe natürlich - mit dem Selbstvertrauen aus einem Saisonstart ohne Niederlage - verhindern möchte. Somit stimmen also die Zutaten für ein feuriges Kantonsderby! Ein wichtiger Faktor für den Erfolg vom BCW ist sicher die Balance im Team zwischen den jungen Spielerinnen und den Routiniers um Cori Coleman und Cinzia Tomezzoli. Spiel für Spiel soll von den Jungen mehr Verantwortung übernommen werden, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Heute ist eine weitere Chance um diese Entwicklung voranzutreiben - wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, welches den Basketball-Samstag eröffnen wird.
Um 17:00 Uhr folgt auf das Derby der Ladies, das Spiel der BCW-Herren gegen Union Lavaux Riveira Basket aus Vevey. Das Team vom Genfersee belegt zurzeit den 8. Rang in der NLB-Tabelle und konnte bis jetzt in dieser Saison erst ein Spiel gegen die Bären aus Kleinbasel für sich entscheiden. Auf dem Papier also sicher eine gute Ausgangslage für unsere Herren, die zurzeit in einem richtig guten Rhythmus sind und sich aktuell hinter Lausanne auf Rang 2 der Tabelle festsetzen konnten. Nichtsdestotrotz gilt in dieser starken Liga: Es gibt keine einfachen Gegner! Deswegen braucht es auch heute wieder den vollen Einsatz vom BCW, um hier in Neuhegi den nächsten Heimsieg zu holen. Zuletzt in Villars spielten unsere Jungs eine eher schwache erste Halbzeit und mussten sich dann zurück in die Partie kämpfen. Entsprechend wäre es für diese Partie wichtig schon früh ein starkes Zeichen zu setzen, um so den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Wenn das gelingt, stehen heute die Chancen auf Punkte gut.
Schön, dass ihr an diesem Samstag mit uns dabei seid!
Be loud! HOPP WINTI! LETS GO BCW!

About the Author

By Sekretariat / Administrator, bbp_keymaster on Nov 03, 2022

No Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.