Starke Kängurus zu Gast im Neuhegi!

Am 26.01.24. um 20:00 steigt das nächste Kantonsderby in Neuhegi! Zu Gast sind die Goldcoast Wallabies, welche zur Zeit den guten 5. Platz in der Tabelle belegen. Die BCW-Herren ihrerseits stehen seit dem Jahreswechsel bei einer Bilanz von zwei Niederlagen und einem Sieg, woraus aktuell der 8. Tabellenrang resultiert, der letzte Platz also, der noch zum Einzug in die Playoffs berechtigen würde. Es müssen also dringend Punkte her, wenn man dort aus eigener Kraft bleiben möchte.

Die Gäste von der Goldküste des Zürichsees haben da natürlich etwas dagegen und vertrauen hierbei auf ihre physisch starken Auslandprofis. Der 2.03m grosse Amerikaner Dajion Henderson und der 2.02 grosse irische Nationalspieler Matt Treacy befinden sich beide in den Top Ten der besten Punktesammler der Liga und waren auch die prägenden Figuren bei der deutlichen Auswärtsniederlage der Winterthurer kurz vor Weihnachten, bei der Matt Treacy der Winterthurer Defense 45 Punkte einschenkte. Diese beiden in der Offensive zu stoppen, wird eine kollektive Aufgabe, welche die Winterthurer auf jeden Fall besser lösen sollten als damals.

Mut macht hierbei sicherlich, dass sich die Winterthur über die Weihnachtspause mit Flügelspieler Ivan Begic und Center Alonzo Campbell verstärkt haben. Die beiden liessen in den ersten Spielen bereits ihr Können aufblitzen und man darf sehr gespannt sein auf mehr. Eine weitere gute Nachricht kommt vom Winterthurer Point Guard Jacques Safra, der nach krankheitsbedingtem Ausfall wieder fit ist und in der Startformation stehen dürfte. Somit ist alles angerichtet für ein spannendes Kantonsderby und die Revanche der BCW-Männer!

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Jan 26, 2024