UNSERE DAMEN U22 SIND PROBASKET CHAMPIONS

Das «Probasket Final4»-Wochenende liegt hinter uns und sechs unserer Nachwuchsteams waren mit dabei. Für unsere U14- und U16-Mädchen sowie auch für die U14- und U16-Knaben kam mit einer Niederlage in den Halbfinals am Samstag (22.4.) das Saisonende leider etwas früher als erhofft. U18-Junioren hingegen qualifizierten sich mit einem Sieg im Halbfinale für das Finalspiel vom Sonntag (23.4.) und für eben dieses Finale haben sich unsere DU22 schon in der regulären Saison mit dem 1. Rang in der Ligatabelle qualifiziert.
Am Sonntag mussten sich unsere U18-Junioren im Finale dann gegen ein starkes Team aus Boncourt am Ende mit 68 zu 84 geschlagen geben. Nichts desto trotz haben sie sich mit dem Sieg im Halbfinale für das Final-East-Turnier vom kommenden Wochenende (29. + 30.4.) im Tessin und somit auch für die Viertelfinalspiele der Schweizer Meisterschaft qualifiziert.
Die Damen U22 gewannen das Finalspiel gegen den BC Alte Kanti Aarau deutlich mit 63:39 und krönten damit ihre tolle Saison mit dem Probasket-Meistertitel 2023! Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!
Herzliche Gratulation auch an alle anderen BCW-Junioren und -Juniorinnen für eine super Saison 22-23.
HOPP WINTI!

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Apr 26, 2023