Von der Poleposition aus in die Playoffs

Mit einem souveränen 85:59-Sieg sicherten sich die BCW-Frauen in der letzten Runde der Regular Season den 1. Tabellenrang hauchdünn vor den punktgleichen Teams aus Blonay und Sion. Wir gratulieren dem Team ganz herzlich zu dieser tollen Leistung, welche von dieser jungen und unerfahrenen Equipe vor Saisonbeginn nicht wirklich erwartet werden konnte und deshalb umso schöner ist.

Nun startet das Team also aus der Poleposition in die Playoff-Viertelfinals, welche in der Europacup-Formel mit Hin- und Rückspiel ausgetragen werden, wobei das besser klassierte Team zuerst auswärts und dann zu Hause spielt. Im Viertelfinale warten die Kantonsrivalinnen der Goldcoast Wallabies auf den BCW. Dass dieses Duell sicherlich nicht so einfach wird wie es auf den ersten Blick scheint, zeigt sich bei einem Blick auf das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams. Dort konnten sich die BCW-Frauen nur hauchdünn mit 63:60 durchsetzen. Spannung ist also auch in diesem Duell garantiert. Das Hinspiel findet am 13. April auswärts in Erlenbach statt und eine Woche später kommt es am 21. April zum Rückspiel in Neuhegi.

Sonntag, 21. April 2024 | 16:30
NLB Women | Playoff-Viertelfinale | Rückspiel
BC Winterthur vs. Goldcoast Wallabies
Sporthalle Neuhegi, Ida-Sträuli-Str. 50, 8409 Winterthur

About the Author

By Sambon / Editor, bbp_participant on Apr 10, 2024