Winterthurerinnen in der Favoritenrolle

Die BCW-Damenequipe begegnet in Neuhegi dem aktuellen Tabellenschlusslicht, Lausanne-Ville/Prilly Basket. Die Gäste aus der Olympischen Hauptstadt hatten bislang eine schwierige Saison und konnten noch keinen Sieg verbuchen. Folglich gehen die erstplatzierten BCW-Damen als klare Favoritinnen in diese Partie. Dass dies so ist, ist nach der drastischen Verjüngungskur unseres Damenteams und den damit verbundenen Abgängen von Cinzia Tomezzoli, Alexandra Vollmeier und Tiziana Marinucci alles andere als selbstverständlich und beweist einmal mehr, dass in allen Bereichen sehr gut gearbeitet wurde.
Nach der Auswärtsniederlage gegen Villars Basket vom vergangenen Wochenende, möchten die Winterthurerinnen wieder zurück auf die Siegesstrasse. Dies möchte Lausanne natürlich verhindern und das Team hat mit Séverine Tarpau, Manon Meyer und Odéa Nallbani auch drei Spielerinnen, die alle über 10 Punkte pro Partie auflegen. Wenn die Winterthurerinnen es schaffen dieses Trio zu kontrollieren und ihren offensiven Rhythmus wieder zu finden, stehen die Chancen auf die nächsten zwei Punkte gut. Dass dies aber nicht ganz einfach werden könnte, hat auch mit dem Gesundheitszustand von BCW-Topscorerin Lashonda Monk zu tun, die diese Woche aufgrund einer Verletzung im Training pausieren musste. Es wird daher ein starkes Winterthurer Kollektiv benötigt, um der Favoritenrolle gerecht zu werden und die Tabellenführung verteidigen zu können.

About the Author

By Sekretariat / Editor, bbp_participant on Jan 19, 2024